Aktuelles

Breitbrunn - Aus dem Gemeindeleben

Nachdem die Gemeinderatssitzung im März entfallen ist, wird über das nächste Gremiumstreffen vom 16.04.2024 erst in der nächsten Ausgabe berichtet.

Im Namen des gesamten Gemeinderats soll nochmals ein Lob an alle Beteiligten für die schöne Gestaltung des Osterbrunnens am Dorfplatz in Breitbrunn ausgesprochen werden. Dass sich in den anderen Ortsteilen immer wieder Freiwillige finden, die die Dorfmitten zu Ostern gestalten, ist ebenso nicht selbstverständlich. Auch dafür nochmal ein herzliches Dankeschön!

Der Pfarrgemeinderat bzw. die Kirchenverwaltung in Breitbrunn hat darauf hingewiesen, dass aus dem Container und der Mülltonne alte Gestecke und Kränze entwendet und auf dem Kirchenareal versteckt werden. Auch wurden weitere „Streiche“ beobachtet. Es wäre schön, wenn dies in Zukunft nicht weiter vorkommen würde.

In der Nacht zum 12.04.2024 wurde ein Fenster der alten Schule in Lußberg beschädigt. Es wurde Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei erstattet. Wer hierzu Hinweise hat, kann sich jederzeit bei der Gemeinde oder der Polizei melden.

 

Verwaltungsgemeinschaft Ebelsbach

Georg-Schäfer-Straße 56
97500 Ebelsbach

Telefon 09522 725 0
Telefx 09522 725 66

info@ebelsbach.de

 

Öffnungszeiten Verwaltung

Montag bis Freitag
8:00 - 12:00 Uhr

Donnerstag zusätzlich
14:00 - 18:00 Uhr